Tanzen bewegt dein Leben…Tanz einfach mit!

Nach dem Motto „Jeder kann tanzen!“ vermittelt die Tanzleiterin Ines Korn mit viel Spaß und Kompetenz bei leichten, gelenkschonenden und abwechslungsreichen Tänzen (Elemente aus dem Standardtanz, Volks-, Round- und Blocktanz) das Erlebnistanzen. Bewegung nach Musik trägt zum aktiven Gedächtnistraining bei, erhält und verbessert die Koordination und trainiert Ausdauer und Mobilität. In einer klar strukturierten Methodik werden hier Tänze erlernt, die sich an Menschen ab der Lebensmitte richten und die durch Freude am Tanzen für sich gesundheitliche Kompetenzen, soziale Kontakte und Lebensqualität fördern und erhalten. Hier haben Sie Gelegenheit diese schöne Art des Tanzens in der Gruppe nach unterschiedlichen Rhythmen und Tänzen kennenzulernen. Ein(e) Tanzpartner(in) ist nicht erforderlich.

Termine:    immer dienstags

14.00 Uhr – 15.30 Uhr oder

19.00 Uhr – 20.30 Uhr

Ort:             Saal der Feuerwache Maulbronn

Im Schänzle 4, 75433 Maulbronn

Kursdauer 10 Wochen…Ein Einstieg in das Kursprogramm ist jederzeit möglich!

Kursgebühr:            TSV Mitglied            EUR 25,00

Nichtmitglied          EUR 75,00

90 Minuten pro Einheit

Wir freuen uns auf weitere Tanzbegeisterte.

Anmeldung und Info: Ines Korn, E-Mail ines.korn@gmx.de oder telefonisch 07043-7074